Liebe Leserinnen und Leser,
wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010 und freuen uns, dass Sie der Wurzel weiterhin treu verbunden bleiben.
Erfreulicherweise ist die Redaktion im letzten Jahr wieder etwas angewachsen, sodass genügend Augen über die einzelnen Artikel und Beiträge wachen können.
Am wichtigsten ist uns natürlich weiterhin, dass spannende mathematische Beiträge und vielerlei interessante Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade die Zeitschrift ausmachen. Dabei lebt die Wurzel sehr stark von Ihrer Beteiligung. Bitte senden Sie uns auch in diesem Jahr Artikel und Aufgaben. Ebenso wichtig sind uns Anregungen, Anmerkungen und Kritik Ihrerseits. Für Autoren empfiehlt sich dabei ein Blick auf die Hinweise für Autoren.
Neben dieser ideellen Arbeit ist die Wurzel auch auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden und Zuschüssen angewiesen. Die Zahl der Fördermitglieder, die eine bedeutende Stütze der Vereinsarbeit bilden, ist im letzten Jahr noch einmal deutlich angewachsen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Für die finanzielle Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken wir uns recht herzlich beim Thüringer Kultusministerium,
beim Demokratischen Jugendring Jena e.V.,
beim Bildung und Begabung e.V.,
bei der Orisa Software GmbH sowie bei allen privaten Spendern und Fördermitgliedern. Ebenso hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Universität Jena und der Fakultät für Mathematik und Informatik.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass Sie in unserem Servicebereich einen (nicht personalisierten) vereinfachten Zuwendungsnachweis finden können. Diesen, zusammen mit dem Bareinzahlungsbeleg bzw. dem Kontoauszug,
der Steuererklärung beizulegen ist ausreichend, falls Sie die Wurzel mit bis zu 200 Euro im
letzten Jahr unterstützt haben.
Unsere Fördermitglieder haben bereits ein Exemplar zusammen mit dem jährlichen
Bericht erhalten.
Für höhere Zuwendungen oder auf ausdrücklichen Wunsch senden wir Ihnen einen
personalisierten Zuwendungsnachweis.
Wer es trotz des unterschwelligen Gefühls, das alles irgendwann schon einmal gelesen zu haben, tatsächlich bis hierher geschafft hat, dem versprechen wir, dass es auch in diesem Jahr spannende Themen, knifflige Aufgaben und mehr Abwechslung als in dieser Rubrik gibt.
(Wurzel-Redaktion/Tim Fritzsche)
Zur Übersicht
|